Home

Chef behandelt mich ungerecht

Mann kann niemanden ändern, ausser sich selbst! - Ressel

Verhält sich im Berufsleben der Chef unfair, verspielt er häufig die Loyalität seiner Mitarbeiter. Doch nicht nur das: Staucht der Boss einen Untergebenen ohne erkennbaren Grund zusammen, dann ist derjenige nicht nur wütend auf seinen Vorgesetzten, auch die Kollegen bekommen die Wut ab Mitarbeiter, die sich ungerecht behandelt fühlen, zahlen es dem Chef heim, meistens auf die eher unspektakuläre Art: Es ist ja nicht so, dass gedemütigte Mitarbeiter ihrem Chef Abführmittel in den.. Mein chef behandelt mich ungerecht was tun? Ich arbeite seit ein paar monaten in einer neuen firma. Ich kann noch nicht viel machen, da ich sehr schwer eingelernt werden kann weil meine kollegen viel zu tun haben

Fühlen wir uns ungerecht behandelt, sollten wir uns

1. Bei Ungerechtigkeiten steckt immer ein Grund dahinter. Und wenn mich jemand beispielsweise anschreit, ist das seine subjektive Sichtweise — er ist in dem Augenblick davon überzeugt, dass er einen Grund hat, mich anzuschreien. Was wir für richtig und falsch erachten, ist bei der anderen Person vielleicht ganz anders. Das kann aufgrund von Faktoren wie Kultur und Erziehung von Mensch zu Mensch variieren. Unsere Eltern haben uns beigebracht, was richtig und was falsch.
  2. Der Chef kritisiert ständig - Was tun. Wurden Sie wirklich ungerecht behandelt oder gar persönlich beleidigt, dann müssen Sie sich das natürlich auch nicht gefallen lassen. Schlafen Sie eine Nacht darüber und sprechen Sie ihren Chef am nächsten Morgen taktvoll darauf an. Ein guter Vorgesetzter möchte wissen, wenn er einen Mitarbeiter.
  3. Viele haben Angst, ihrer Karriere zu schaden, wenn sie den Chef kritisieren. Wer auf Dauer das Gefühl hat, ungerecht behandelt und falsch eingeschätzt zu werden oder sich an schlechten Tagen sogar als der emotionale Boxsack des Chefs fühlt, wird wohl über kurz oder lang den Spaß am Job verlieren